Newsletter September 2019

Haben Sie Probleme diese E-Mail richtig zu sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

 

Der Backprofi Newsletter im September 2019

Wir backen es wieder an!

 

 

Hallo Zusammen!


Die Sommerpause ist vorbei und die Backöfen beginnen wieder zu glühen!
Voller Tatendrang starten wir in die neue Backsaison.

 

Passend zum Schulstart wartet ein neues Rezept auf Euch für hausgemachte Milchbrötchen.

 

Alle weiteren Infos nun hier im Newsletter.

 

 

Weiterhin viel Spaß beim Backen,

Euer Backprofi - Christian Ofner

 

 

Milchbrötchen

Hausgemacht schmeckt es am besten!

Passend zum Schulstart freue ich mich ganz besonders Euch ein neues Rezept zu präsentieren für ganz schmackhafte Milchbrötchen.

Speziell für die Schuljause gedacht hat dieses kleine Weckerl nur 50g Gewicht. Die Zubereitung ist recht einfach und simpel, der Geschmack ist leicht süßlich- ideal für das Frühstück.
Beim Backen ist nur darauf zu achten das diese nicht zu resch aus dem Backofen kommen. Vor dem Backen habe ich die Milchbrötchen mit Milch bestrichen.
Ich wünsche ganz viel Spaß mit diesem Rezept!
Hier geht es zum Rezept

 

 

Bio Dinkel Walnuss Igel

Rezeptvorschlag Nr. 2 für die gesunde Schuljause

Damit den Kids die Schuljause besonders gut schmeckt gibt es auf meiner Webseite auch ein tolles Rezept für Dinkel Igel.
Unbedingt mal ausprobieren!
Schmeckt auch den großen Kindern besonders gut! Und alternativ zu den Walnüssen kann man auch andere Körner oder Saaten verwenden.
Hier geht es zum Rezept

 

 

 

Tag des Brotes in Wien & Salzburg

Backshow mit Christina Bauer und Christian Ofner bei Miele

Im Oktober geht es heiß her in den Miele Experience Center in Wien & Salzburg.
Beim Tag des Brotes dreht sich alles um das Grundnahrungsmittel Nr. 1

Gemeinsam mit Bloggerin Christina Bauer (Backen mit Christina) wird es Backvorführungen geben sowie Präsentationen von den Miele Expertinnen.

Termine:
Sa, 12. Oktober 2019 09-18:00 Uhr Miele Wien
Sa, 19. Oktober 2019 09-18:00 Uhr Miele Salzburg

Der Eintritt ist frei!


Hier gibt es alle Infos auf einen Blick

 

 

Neue Kurstermine für die Backschule in Gleisdorf

Bitte noch etwas Geduld!

Die Nachfrage nach den Kursen ist so groß das viele von Euch schon wieder auf die neuen Termine warten.
Da ich nächstes Jahr aber ein neues Buch auf den Markt bringen werde zum Thema: Backen mit Natursauerteig muss ich zuerst meinen Zeitplan genau festlegen und kann erst dann wieder freie Kurstermine freigeben.
Daher bitte noch etwas Geduld.
Sobald die neuen Termine verfügbar sind melde ich mich sofort bei Euch.

 

 

Facebook Backgruppe: „Wir backen nach Ofner“

Die neue offizielle Fan Backgruppe

Seit wenigen Tagen gibt es eine eigene Backgruppe auf Facebook. Nach wenigen Tagen befinden sich schon mehr als 1500 Mitglieder in meiner Gruppe wo es um Rezepte, Backzutaten und vor allem um den Austausch von Erfahrungen meiner Kunden und Fans gibt.
Nach kurzer Zeit schon bin ich so begeistert von den vielen Postings meiner Fans! Ganz besonders toll finde ich den Erfahrungsaustausch untereinander.
Wer bei meiner Gruppe dabei sein möchte kann dies hier über meine FB Seite machen.
Hier geht es zur FB Gruppe

 

 

Weitere Infos >

 

Quellsalz in Aktion zum Kennenlernen
Quellsalz aus Rio Maior bei Fatima in Portugal ist ein 100 % naturbelassenes kristallines Steinsalz (aus einer natürlichen artesischen Solequelle), das frei von künstlichem Jod und Fluorzusätzen und Geschmacksverstärkern ist. 

Es wird von Hand geerntet und ist nicht raffiniert oder industriell aufbereitet.

Quellsalz ist ein reines Kristallsalz in hochwertigster Form. 

Es ist reich an natürlichem Jod und Schwefel und hat einen hohen Selengehalt. Quellsalz ist daher ein ideales Speisesalz und perfekt geeignet für die Herstellung von Brot & Gebäck.

Normalpreis: € 3,90

Aktionspreis im September: € 2,90

 

Weitere Infos >

 

Rezept des Monats

Milchbrötchen für alle Milchmäuse

 

 

Zum Rezept

 

  

Ofner DER BACKPROFI e.U. - Christian Ofner

Josefa-Posch-Straße 3 | 8200 Gleisdorf | Tel.: +43 / 3112 / 38 804 | office@derbackprofi.at

www.derbackprofi.at | www.derbackprofi-shop.at

 

Firmenbuchnr.: FN 342903 w | Landesgericht für ZRS Graz | UID-Nr. ATU 66125579

 

 

Falls Sie keine weiteren Zusendungen wünschen, können Sie sich hier von unserem Newsletter abmelden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Newsletter weiterempfehlen. Ihre Anmeldedaten zum Newsletter können Sie hier ändern.

Impressum

 

powered by www.power-newsletter.at