Newsletter Jänner 2022

Haben Sie Probleme diese E-Mail richtig zu sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

 

Der Backprofi Newsletter Winter/ Frühjahr 2022

Wir backen es wieder an!

 

 

Frisch & gesund starten wir wieder in die neue Backsaison 2022.


Ein spannendes Jahr wartet auf mich und meine Mitarbeiterinnen.
Am neuen Standort in Gleisdorf wird fleißig gebaut. Bis ca. Mitte Mai werden wir unsere neue Firmenzentrale beziehen. Mit neuem Shop, großen Lager und natürlich mit vielen Backkursen.

 

Auch wird es nun laufend viele Umstellungen bei meinen Produkten geben. Neue Verpackungen, neues Design, neue Produkte, neuer Webauftritt uvm. steht am Plan für die nächsten Wochen und Monate.

Ab Februar werde ich nun auch die Backschule wieder hochfahren. Es muss endlich wieder weitergehen. Diesbezüglich müssen wir uns an sämtliche Auflagen von der Bundesregierung halten. Aber mir fehlen die Menschen, und ich will nun endlich wieder Gäste bei mir begrüßen.

 

Auch bin ich voller Tatendrang, was neue Rezepte betrifft. Passend hierfür im Jänner gibt es ein tolles Rezept für ein Vollkornbrot „light“.

 

Diese und viele weitere Infos nun wie gewohnt in meinem Newsletter.

 

 

 

Ganz liebe Grüße aus Gleisdorf,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Vollkornbrot light“

Rezept mit Natursauerteig oder meinem getrockneten Bio Roggenvollkornsauerteig

Das neue Rezept für dieses Brot ist bereits online für euch.

 

️Variante 1 mit Natursauerteig:

Hier geht es zum Rezept, bitte klicken

 

️Variante 2 einfach und schnell mit meinem Trockensauerteig:

Hier geht es zum Rezept, bitte klicken

 

Zum Hintergrund für dieses neue Rezept:

Reine Vollkornbrote sind meist recht kompakt und eher etwas fester von der Konsistenz. Daher wollte ich ein Vollkornbrot backen, aber eben nur mit einem gewissen Anteil an Vollkornmehl, und damit es etwas lockerer wird, habe ich einen Anteil an Dinkelmehl der Type 700 beigemengt.

Der Natursauerteig könnte auch im Falle des Falles mit Roggenvollkornmehl angesetzt werden.

Zur besseren Erklärung gibt es auch wieder das eine oder andere Bild dazu.

Ich wünsche Euch sehr viel Freude damit!



 

Brotbacken im Aromapot bzw. im Topf
Großartige Alternative beim Backen

Brotbacken in einem Topf ist eine coole Sache. Vor allen, da viele Menschen Zuhause keinen High Tech Backofen mit Dampf besitzen.

Der Vorteil an der ganzen Sache: Das Brot wird mit geschlossenem Deckel gebacken, und es muss kein Dampf zusätzlich eingebracht werden.

 

Aber der Reihe nach:

Das wichtigeste beim Backen ist: Viel Hitze, und am besten von allen Seiten, sprich von oben und unten, und dann auch noch links und rechts.

Dadurch haben wir eine tolle, gleichmäßige Hitzeverteilung. So bekommt das Brot im Topf eine perfekte Kruste. Diesbezüglich habe ich auf meiner Webseite einen Beitrag geschrieben, wie das Zuhause am besten funktioniert.

Hier geht es zum Beitrag

Hier kann man einen Aromapot online bestellen

 

 

 

 

 

Es ist wieder Krapfenzeit!
Die besten Tipps & Tricks vom Bäckermeister persönlich

Alle Jahre wieder haben unsere flaumigen Freunde Hochsaison. Das Backen von Krapfen kann Fluch oder Segen sein, ich spreche hier wirklich von jahrelanger Erfahrung. Damit die Krapfen bestens gelingen, habe ich auf meiner Webseite sehr viele Tipps zusammengeschrieben, die möglicherweise beim Backen recht hilfreich sein können.
Ich wünsche natürlich GUTES GELINGEN!!!!

Hier geht es zum Rezept

Hier geht es zu den Tipps & Tricks auf meiner Webseite

 

 

 

 

 

Signiertes Buch als Geschenk

Zum Geburtstag und vieles mehr…..

Wer gerne ein signiertes Buch von mir verschenken möchte, braucht bitte nur nach der Bestellung ein kurzes Mail an office@derbackprofi.at

senden.

Selbstverständlich wird das sehr gerne erledigt!

Hier geht es zu meinen Büchern

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Shop Gleisdorf

Alle Infos gibt es hier
Meine lieben Damen freuen sich sehr über deinen persönlichen Besuch bei mir im Backshop.
Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

MO 08:30 bis 13:00 Uhr
DI 08:30 bis 17:00 Uhr
MI 08:30 bis 17:00 Uhr
DO 08:30 bis 13:00 Uhr
FR 08:30 bis 13:00 Uhr
Samstag & Sonntag geschlossen

Adresse: Josefa-Posch-Strasse 3, 8200 Gleisdorf


 

Backkurse in Gleisdorf

Wir backen es wieder an.

Ich werde am Mittwoch, den 26. Jänner 2022 das neue Kursprogramm für die Monate Februar und März online stellen.
Bitte zu beachten: Es gilt die 2G Regel, die ganz genau kontrolliert wird.
Sollte es in der Zwischenzeit Änderungen geben, werden wir diese natürlich laufend aktualisieren.
Danke für das Verständnis.

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

    

 


Neue Aktion, gültig bis zum 31. Jänner 2022

 

 

Im neuen Jahr gibt es gleich mal eine tolle Aktion für alle Kund*innen. Online als auch offline bei uns in Gleisdorf erhältlich.

Mein beliebtes Einsteiger Set, bestehend aus:

  • 1 Dose Bio Roggenvollkornsauerteig getrocknet 300g
  • 1 Dose Bio Gerstenmalzmehl 300g
  • 1 Dose Bio Brotgewürz 100g

 

Das alles zum Aktionspreis von € 19,90 statt zum Einzelpreis von € 23,70.-


Hier geht es zur Aktion

 

 

 



AROMAPOT aus Österreich von der Fa. Riess



Hier geht es zum Aromapot

 

 

 

 

Rezept des Monats

Jetzt geht’s aber LOS!
WIR BACKEN ES WIEDER AN!

„DAS VOLLKORN Light“

 

 

Zum Rezept

 

 

 

  

Ofner DER BACKPROFI GmbH

Josefa-Posch-Straße 3 | 8200 Gleisdorf | Tel.: +43 / 3112 / 38 804 | office@derbackprofi.at

www.derbackprofi.at | www.derbackprofi-shop.at

 

Firmenbuchnr.: FN 342903 w | Landesgericht für ZRS Graz | UID-Nr. ATU 66125579

 

 

Falls Sie keine weiteren Zusendungen wünschen, können Sie sich hier von unserem Newsletter abmelden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Newsletter weiterempfehlen. Ihre Anmeldedaten zum Newsletter können Sie hier ändern.

Impressum

 

powered by www.power-newsletter.at